tv-plus-logo

BINGO! – Die Umweltlotterie: Wir feiern 20 Jahre Erfolg für die Umwelt!

Als „BINGO! am 28.9.1997 in Hannover um 17:00 Uhr auf Sendung ging, wurde eine der erfolgreichsten Shows des NDR geboren, die auch nach 20 Jahren keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Beste Quoten erfreuen den NDR und für die vielen Natur- und Umweltverbände ist BINGO! ein unverzichtbarer Förderer geworden.

Mit dabei ist seit der ersten Sendung Michael Thürnau, der BINGO!-Bär. Nur einmal streckte ihn eine Grippe nieder, sonst hat er nie eine Sendung verpasst.

Er ist der bekannte „Fels in der Brandung“. Das moderative Schwergewicht wird von seinen Fans heiß geliebt – denn er liebt sein Publikum, ist authentisch und bodenständig, eben typisch norddeutsch.

An Michael Thürnaus Seite moderiert seit zwei Jahren Jule Gölsdorf, die unter anderem auch die NDR Sendung: „Mein Nachmittag“ und für n-tv moderiert.

BINGO! ist ein Stück Heimat. Denn wer BINGO! spielt, tut Gutes für die Umwelt UND für seine Heimat! Von jedem verkauften Los fließt ein erheblicher Prozentteil des Geldes in eine BINGO!-Stiftung. Über 150 Millionen Euro sind dank BINGO! so für verschiedene Naturprojekte zusammen gekommen und haben diese erst ermöglicht.

Wer BINGO! spielt, ist ein Sponsor der Umwelt – und möchte auch gern gewinnen. Denn die Preise bei BINGO! sind top. Woche für Woche werden Reisen nach Australien und Bayern, Afrika und Cuxhaven ausgespielt. Motorroller, Möbelgutscheine, TV-Sets lassen Gewinnerherzen höher schlagen. Und natürlich lacht das Bargeld jeden Sonntag für BINGO!-Gewinner! BINGO! hat schon viele zum Millionär gemacht.

20 Jahre Erfolg – das wird groß im NDR gefeiert. Am 01.10.2017 gibt’s die BINGO! Jubiläumsshow – 105 Minuten lang. Mit dabei sind Stefan Mross und Semino Rossi, es gibt 17 flotte Autos und 40 x 10.000 € Reisegutscheine zu gewinnen! Zusätzlich!!!

Denn natürlich wird in der Jubiläumssendung auch BINGO! gespielt und am Telefon und auf dem Los gewonnen. Freuen Sie sich auf launige Unterhaltung und Riesengewinne!!!

Short Facts:
Wann: 01.10.2017
Uhrzeit: 17:00 – 18:45 Uhr
Moderation: Jule Gölsdorf und Michael Thürnau
In 7 Bundesländern kann man BINGO!-Lose kaufen:.
Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Bremen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.