Elton John in der Heide

die nordreportage

Elton John in der Heide - die nordreportage

Konzertveranstalter Ulrich „Uli“ Gustävel hat es geschafft: Sir Elton John spielt sein einziges Konzert der „Wonderful Crazy Night Tour 2016“ in Norddeutschland am 3. Juni 2016 in Uelzen. Wenn alles gut geht, kommen an diesem Tag 12.000 Zuschauer in die Heide.

Sir Elton Hercules John, der Name ist Programm: Noch nie war die Bühne in Uelzen so groß, noch nie reiste hier ein Künstler per Helikopter an. Doch der Veranstalter verlässt sich auf seine Erfahrung, seine Beharrlichkeit, seine guten Kontakte und das entscheidende Quäntchen Glück. Ob das reicht? Die nordreportage begleitet Ulrich Gustävel durch die turbulenten Vorbereitungen, bis der Weltstar Elton John samt Sonnenbrille und Flügel in Uelzen auf der Bühne steht.

Reportage für das NDR Fernsehen in der Reihe „die nordreportage“
2016