tv-plus-logo

75 Jahre Niedersachsen – die große Abendshow am Maschsee

Der 37. Tag der Niedersachsen! Der 75-jährige Geburtstag unseres schönen Landes!

Die Feier wurde – nachgeholt vom letzten Jahr – über drei Tage hinweg vom 10.06.2022 – 12.06.2022 an Hannovers Maschsee und Maschpark veranstaltet und eine Multimedia-Show bildete DAS HIGHLIGHT des Events.

Die Niedersächsische Staatskanzlei hat uns beauftragt, zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Executive Creative Producer Jens Hillenkötter (bekannt für seine weltweiten Multi-Media Events und großen Tourneeproduktionen internationaler Top-Acts wie Beyoncé oder Justin Bieber) eine Multimedia-Show zu machen: UND DAS WAR EINE SHOW!!!

Am Samstag um 22:30 Uhr war es so weit: Rote Herzen schwebten auf gigantischen Waterscreens über dem Maschsee in Hannover. Innerhalb von 35 Minuten wurde die Geschichte des Landes erzählt, typischen Niedersachsen ein Gesicht gegeben und gebürtige Promis aus Niedersachsen machten unserem Land eine Liebeserklärung.

Im Einsatz dafür: 600 Ampere Strom, 70 Skybeamer, über 100 Scheinwerfer zur Illumination des Maschsees, 5 überdimensionale Waterscreens und fast 200 Drohnen, die – begleitet von einer einzigartigen Lichtershow und einem gigantischen Feuerwerk – den krönenden Abschluss unserer Multimedia-Show bildeten.

Die Menschen waren berührt, beeindruckt, fasziniert – und wir waren stolz darauf, mit allen Elementen dieser Show unser wunderbares Niedersachsen erfolgreich in Szene gesetzt zu haben.

Juni 2022