tv-plus-logo

BINGO!-Dreh „Cowsharing“

Die Drehs für „BINGO! – Die Umweltlotterie“ sind jedes Mal wieder ein Highlight für uns – insbesondere, wenn wir das Vergnügen haben, mit solch süßen Geschöpfen wie diesen Hochlandrindern zu drehen. 
 
Der Hintergrund des Ganzen: Das Konzept „Cowsharing“, ein BINGO! – Projekt, das den Tieren den Respekt entgegenbringt, den sie verdienen. Statt Massenproduktion an Fleisch wird hier auf die artgerechte Zucht und Haltung der Tiere gesetzt. 15 Familien teilen sich in Osnabrück ein Rind, ziehen dieses auf, pflegen und hegen es und ermöglichen den Tieren ein glückliches Leben.
Aber auch das gehört dazu – die Schlachtung. In einer regionalen Fleischerei werden die Rinder dann verarbeitet. Jegliche Anteile werden dann zu einem Drittel innerhalb der Gemeinschaft aufgeteilt. 
Bewusster Fleischkonsum und ein respektvoller Umgang mit den Tieren: Das ist Cowsharing! 
 
Das ist BINGO! Und das ist auch die TV Plus!
 
 
Januar 2023